TAMIYA - Dt. Sd.Kfz.9 FAMO mit Tieflader Sd.Ah.116 - 1:35

Artikelnummer:: 300035246
Menge: 1

Das Deutsche 18 Tonnen schwere Halbkettenfahrzeug "FAMO" mit dem Panzertransporter Sd.Ah.116 war ein Fahrzeug, welches z. B. defekte Panzer mit einem Gewicht von 22-23 Tonnen transportieren konnte. Sein Triebwerk war ein Maybach HL 108 12-Zylindermotor, der 270 PS leistete.

Als Fahrzeug- und Motoren-Werke GmbH (Famo) wurde die Straßenfahrzeug-Fertigung des Junkers-Konzerns in Breslau bezeichnet. Im Jahr 1935 hatte dieser den Sektor von den Linke-Hofmann-Busch-Werken (LHB) übernommen. Das Unternehmen bestand in dieser Form von 1935 bis 1945.

Quelle: Fahrzeug-und Motoren-Werke

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »