Italeri - Nordstaaten Infanterie und Zuaves - 1:72

Artikelnummer:: 510006012

Das Standmodell ist eine Nachempfindung der Nordstaaten Infanterie und Zuaves. Die Infanterie der Union hat während des Bürgerkriegs das Gewicht der berühmtesten Schlachten (Bull Run, Antietam, Gettysburg) gehalten, die eine sehr hohe Anzahl von Verlusten erlitten haben. Die Uniform zeichnete sich durch die typische blaue Jacke aus. Die Offiziere trugen oft einen maßgeschneiderten längeren Mantel (Redingote). Viele Infanterieeinheiten nahmen Uniformen an, die denen der französischen Zuaven ähnelten, die während der Feldzüge auf der Krim und in Italien berühmt wurden, mit dunkelblauen Tuniken, die mit roten, weißen Gamaschen verziert waren, und den typischen großen roten Hosen. Die Uniform wurde mit dem roten Fez mit Quaste vervollständigt.

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »