Italeri - LCVP ("Higgins Boat") mit US Infanterie - 1:35

1 x Landungsboot, 3 x Crew, 25 x US Infanterie

Artikelnummer:: 510006524

Das Standmodell ist eine Nachempfindung des LCVP, inklusive US Infanterie. Das LCVP (Landing Craft, Vehicle and Personnel) wurde von Higgins Industries aus New Orleans auf der Grundlage eines in den Sumpfgebieten von Louisiana verwendeten Flachbodenboots entwickelt und nahm an allen wichtigen Amphibienoperationen des Zweiten Weltkriegs in Europa und im Pazifik teil. Seine Aufgabe war es, zwischen den großen Schiffen und den Stränden hin und her zu pendeln und bis zu dreißig Männer, leichte Fahrzeuge und alles andere zu transportieren, was benötigt wurde. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs blieb die LCVP in Dienst und nahm eine Reihe von Rollen ein. Das LCVP wurde in Korea und Indochina eingesetzt und wurde auch für den zivilen Einsatz auf der ganzen Welt angepasst.

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »