Italeri - dt. 15cm Nebelwerfer mit Bedienmannschaft - 1:72

Packungsinhalt: 2 x Nebelwerfer, 12 x Bedienmannschaft

Artikelnummer:: 510007071
Menge: 1

Das Standmodell ist eine Nachempfindung eines Nebelwerfers 41.
Der Nebelwerfer war eine äußerst wirksame Waffe, die während des Zweiten Weltkriegs die Artillerie-Truppen der deutschen Armee flankierte. Der 15 cm Nebelwerfer 41 war wahrscheinlich eine der Versionen mit der höchsten Produktions- und Nutzungsrate. Es wurde von einem Sechsrohr-Raketenwerfer gebaut und konnte Gas, Rauch und hochexplosive Sprengköpfe verwenden. Es wurde auf einem Schleppwagen montiert, der an den vom Pak 36 verwendeten angepasst war und eine gute Mobilität und Flexibilität bei der Verwendung bieten konnte. Der 15 cm NbW 41 hat eine Reichweite von fast 7.000 Metern.

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »