Das Werk - Das Werk - Ju EF-126 „Elli“ / EF-127 „Walli“ (3 in 1) - 1:32

Artikelnummer:: DW32001
Menge: 1

Im Rahmen des Jägernotprogramms entstand gegen Ende des Zweiten Weltkrieges bei den Junkers-Werken das Projekt Entwicklungsflugzeug (EF) 126 eines Ultraleicht-Jagdflugzeugs. Aus diesem Entwurf leitete man die Ausführung EF 127 ab, welche als raketengetriebener Objektschutzjäger konzipiert war. Hierzu waren nur unwesentliche Änderungen notwendig. Die EF 127 kam aber über das Attrappenstadium nicht hinaus, während das Projekt EF 126 durch die Sowjetunion fortgeführt wurde. Die V1 wurde antriebslos getestet, die V4 mit Antrieb.

Quelle: Junkers EF 127

 

 

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »