Tag des Modellbaus in der Flugwerft Oberschleißheim am 9.Okt.2011

Di, Okt 18, 2011

Showtime

es berichtet : Othmar Hellinger / PMC-Erding

6. Modellbauaktion vom PMC-Erding & Traudl’s Modellbauladen

Am 9. Oktober fand zum sechsten Male der Tag des Modellbaus in den Hallen der Flugwerft Schleißheim statt. Der PMC Erding und Traudl’s Modellbauladen nutzten wieder einmal die Gelegenheit, gesponsert von Herstellern und Händlern, das Hobby Modellbau in seinen vielfältigen Varianten den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen näher zu bringen. Rund 18 Mitglieder und Familienangehörige des Vereins kümmerten sich um die kleinen und großen Bastelgäste, die an den Tischen alles Notwendige zum Bauen ihrer Modelle vorfanden. Erfahrene Modellbauer des PMCE führten die Besucher in die Thematik “ Plastikmodellbau“ ein und standen den Bastlern hilfreich zur Seite.

Neben der Firma Revell waren als Sponsoren auch die Firmen Faller und Glow2b, sowie der Deutsche Plastikmodellbauverband ( DPMV e.V.), dem der überwiegende Teil der bundesdeutschen Hobby-Modellbauclubs angeschlossen ist, von der Partie und unterstützten den Aktionstag mit verschiedenen Modellbausätzen, darunter einen Polizeihubschrauber, ein Modellhäuschen und vieles mehr.

In der Flugwerft Schleißheim, einer Außenstelle des Deutschen Museums, veranstalten der PMC-Erding e.V. und Traudl’s Modellbauladen nun schon seit 2006 den Tag des Modellbaus. In den Räumlichkeiten (Neue Flugzeughalle) der Flugwerft steht dem Verein immer ein gr0ßzügiger Platz neben dem fliegenden Zirkus, einer ganzjährigen Attraktion für die jungen Besucher, zur Verfügung.

Wir freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr. Informationen finden Interessierte dann im Internet.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 6.0/6 (2 votes cast)
Tag des Modellbaus in der Flugwerft Oberschleißheim am 9.Okt.2011, 6.0 out of 6 based on 2 ratings