Modellbauausstellung der IG Plastikmodellbau Regensburg

Di, Sep 27, 2011

Showtime

Bericht und Fotos von Mario Ignatzy

10. Modellbauaustellung der IG Plastikmodellbau Regensburg

Die Ausstellung fand am ersten Septemberwocheende, bei schönstem Sommerwetter in der TSV-Halle Lappersdorf / OT Kareth statt. Dort konnte bewundert werden, wie in liebevoller Detailarbeit über Wochen und Monate die großen Vorbilder nachgebaut wurden.

36 Aussteller präsentierten den interessierten Besuchern Modelle historischer und aktueller Militärmodelle, Flugzeuge, Trucks, Hot Rods,  Motorräder, Eisenbahnen, Schiffe und Figuren.

Der Erlös, einer vom Veranstalter durchgeführten Tombola, wurde am Sonntagnachmittag Stefan Neppl, Luftrettungsassistent bei der Regensburger Station der DRF Luftrettung überreicht. Völlig überraschend kam für ihn jedoch die zusätzliche Schenkung  eines Modells des EC-145 Helicopters auf dem er und sein Team  tagtäglich ihren Dienst verrichten. Steffen Tittmann hat dieses hervorragend gebaute, detailgetreue Modell trefflich in Szene gesetzt und dafür verdient den 1.Platz im Wettbewerb errungen.

Sieger im Wettbewerb:

Militär 1.Platz – Johannes Santruschek ‚Ho Chi Minh Pfad‘

Militär 2.Platz – Thomas Birzer ‚Leningrad‘

Militär 3.Platz – Dieter Pplewwski ‚ Festgefahren im Dreck‘

Zivil 1.Platz – Steffen Tittmann ‚ ITH Christoph Regensburg‘

Zivil 2.Platz – Heiko Proft  ‚Scandinavian Scania 142H‘

Zivil 3.Platz – Marco Coldewey ‚ Boeing 747 Micky‘

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 4.0/6 (2 votes cast)
Modellbauausstellung der IG Plastikmodellbau Regensburg, 4.0 out of 6 based on 2 ratings