Die Werke des Herrn Stanner

Mi, Jun 9, 2010

Der Modellbauer

Wird das der nächste? - M. Stanner auf der Suche

Das Matthias Stanner aus München nicht nur beruflich ein Interesse an Fahrzeugen hat, kann man an der Auswahl seiner gebauten Modellle sehen. Viele Beweise seines Schaffens konnten bei der Modellbauausstellung in der Flugwerft aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden. Mit seinem ausgeprägten Fachwissen, speziell für US-Cars, ist Matthias eine wertvolle Informationsquelle wenn’s z.B. darum geht, welche Felge gehört auf welches Auto oder die typischen Unterscheidungsmerkmale der  Baujahre.

in Szene gesetzt - 68er Dodge Charger R/T

Bei diesem Dodge war der Werkstattbesuch überfällig. Dank  Matthias steht aber einer Instandsetzung nichts mehr im Weg. Verwendet wurden für dieses Diorama im Maßstab 1:25 die Werkstatt von Fujimi, der Dodge Charger von Revell, Werkzeug und Zubehör aus der Restekiste.

nur im Orginal besser - der verkabelte Motor

viele kleine aber wichtige Details

Auch vor dem LKW  hat das Dreckteufelchen nicht haltgemacht. Der Volvo F-12 Truck erschien mitte der 80er Jahre bei Revell  in 1:25.  Die Räder wurden der besseren Optik wegen von Italeri übernommen, das Zubehör stammt vom Italeri Truck-Zubehörset und die Beschriftung von diversen Decals aus des Modellbauers Schmuckschatulle. Als Vorbild dient hier die Zugmaschine eines Spediteurs aus dem Orient. Vielleicht spendiert der Matthias dem Truck ja noch einen Auflieger im passenden Outfit ?

Auch hier hat der Meister des Drecks wieder zugeschlagen

Der Siff reicht bis in die Kabine

Tolles Modell - weiter so Herr Stanner

Wer Autos baut braucht auch einen Motor, dachte sich Matthias und so entstand das Modell des Hemi Cuda.  Verbaut wurde das Vorbild dieses V8-Triebwerk  mit über 7 Litern Hubraum  und mehr als 400 Horsepower Leistung im 71er Plymouth Hemi ‚Cuda‘ Convertible.  Der Bausatz im 1:6er Maßstab ist derzeit  bei Revell in USA  zu haben.

sauber gebaut und Orginalgetreue Farbgebung

Details des Hemi Cuda

Wir freuen uns auf die nächsten Modelle aus dem Hause Stanner und das sich der Matthias auch in Zukunft seinen Humor und seine freundliche, hilfsbereite Art bewahren möge.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 4.7/6 (7 votes cast)
Die Werke des Herrn Stanner, 4.7 out of 6 based on 7 ratings