Udo, der Allesbauer

Di, Mai 4, 2010

Der Modellbauer

Udo mit einem kleinen Teil seiner Sammlung

Udo mit einem kleinen Teil seiner Sammlung

Den Udo Pfenningsberg hat’s vor 12 Jahren der Liebe wegen vom schönen Rheinland nach München verschlagen. Als Kind hat er schon Modelle gebaut, aber irgendwie ging dann das Interesse verloren. Vor einigen Jahren besuchte er dann die Plastikmodellbauausstellung in der Flugwerft. Da hat’s ihn dann aber richtig gepackt, das Plastikfieber. Seither sind kein Maßstab und kein Thema mehr vor ihm sicher. Ob Zivil oder Militär, Flugzeug Auto oder Motorrad, nichts läßt er aus. Eine besondere Vorliebe hat er aber doch, gesteht Udo, nämlich Bunte Vögel und meint damit Sonderanstriche bei Jets. Hier besitzt er eine beachtenswerte Sammlung von Decals.

Rares Stück - Moto Guzzi von Protar in 1:9

Rares Stück - Moto Guzzi von Protar in 1:9

Farbenprächtiges in 1:144 von Revell

Einigen ist der Udo auch vom Modellflohmarkt während der Ausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim bekannt. Hier veräußert Udo überzählige Bausätze um Platz für Neuanschaffungen zu machen. Begleitet wird er von seinen Charmanten Partnerin Ilonka. Nicht nur dass Sie Ihn bei der Ausübung seines Hobbys unterstützt, Ilonka hat auch die Bilder vom Aufbau der Ausstellung 2010 gemacht die in der Slideshow zu sehen sind.

Gegensätze - US-Truck & Citroen Ente in 1:24

Gegensätze - US-Truck & Citroen Ente in 1:24

Diorama - Australian Seaking im Rettungseinsatz

Diorama - Australian Seaking im Rettungseinsatz

Heisser Ofen - Yamaha 1:12 Tamiya

Heisser Ofen - Yamaha 1:12 Tamiya

Exote - Avro Anson in Rot 1:48

Exote - Avro Anson in Rot 1:48

Wir wünschen dem Udo dass er sich nicht nur seine rheinische Frohnatur, sondern auch seine liebenswerte Art und die Freude am Modellbau bewahrt.
VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 5.1/6 (11 votes cast)
Udo, der Allesbauer, 5.1 out of 6 based on 11 ratings