13.Modellbautage in der Flugwerft

Fr, Feb 25, 2011

MBT 2011, Modellbautage Flugwerft

Hallo Modellfreunde,

wie am Anfang dieses Reports zu sehen, haben wir uns diesmal alle Mühe gegeben ein ansprechendes Werbeplakat zu gestalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Patrik für den tollen Entwurf. Viele Helfer im Hintergrund sind derzeit mit Engagement bei der Sache  damit die Ausstellung  für alle Beteiligten wieder zum Highlight wird. Nicht nur die meisten Aussteller der vergangenen Modellbautage haben Ihre Plätze reserviert, auch einige ’neue‘ wollen die Früchte  ihres Hobbykellers einem interessierten Publikum vorstellen. So darf man durchaus gespannt sein der Dinge dies zu begutachten geben wird. Und weil’s immer wieder mal nachgefragt wird: Ja, den Wettbewerb gibt’s auch wieder. Wie immer nur am Samstag!!!!   In Kürze die Regeln: Beim Jugendwettbewerb kann jeder von 0 -16 Jahren mitmachen. Damit alle die gleichen Chancen haben, wird in 3 Alterklassen unterteilt. Je Klasse werden die Plätze 1, 2 und 3 mit Medalien prämiert. Jeder Teilnehmer des Kinder u.-Jugendwettbewerbs bekommt eine Belohnung ( Bausätze ) für’s mitmachen, damit besonders viel Spaß macht. Bei den ‚großen‘ Wettkämpfern werden die Exponate in Themen und Maßstäbe unterteilt. Die drei Besten bekommen Gold, Silber  und Bronze. Als Anerkennung für toll gebaute Modelle, auch wenn’s noch nicht zu Gold gereicht hat wird noch der ‚Highly Commended‘ als Urkunde verliehen. Zusätzlich werden der ‚Best of Show‘, sowie Pokale für aussergewöhnliches wie z.B. die schönste Standpräsentation, vergeben.

Für alle Teilnehmer des Wettbewerbs gilt:  Die Modelle am Samstag zwischen 9.00 – 12.00 Uhr im Filmsaal (Erdgeschoß) abgeben. Die Preisverleihung wird nach der Bewertung durch die Jury am Samstag Nachmittag gegen 15.00Uhr stattfinden.

Weitere Info’s demnächst auf dieser Seite

Viele Grüße

Euer Hermann

Freuen sich schon auf viele Gäste - die Flugwerft Crew

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 5.0/6 (7 votes cast)
13.Modellbautage in der Flugwerft, 5.0 out of 6 based on 7 ratings