Tag des Modellbaus in der Flugwerft Oberschleißheim am 15. Okt. 2017

Mo, Nov 13, 2017

Featured

12. Modellbauaktion von PMC-Erding und Traudls Modellbauladen

TDM 2017-3

Am 15.oktober 2017 fand zum zwölften Male der Tag des Modellbaus in den Hallen der Fluwerft Schleißheim bei herrlichsten und sommerlichen Herbstwetters statt. Der PMC-Erding und Traudls Modellbauladen nutzten wieder einmal die Gelegenheit, gesponsert im Rahmen des DMPV von Herstellern und Händlern (Faller, Revell & Glow2b) das Hobby Modellbau in seinen vielfältigen Varianten Kindern, Jugendlichen und auch einigen Erwachsenen näher zu bringen. 18 Mitglieder und Familienangehörige des Clubs kümmerten sich während der Museumsöffnungszeit um die rund 180 kleinen und großen “bastelwütigen” Gäste, die an den Tischen der neuen Flugzeughalle alles notwendige zum bauen ihrer Modelle vorfanden. Erfahrene Modellbauer des PMCE führten die Besucher einzeln und in kleinen Gruppen in die Thematik “Plastikmodellbau”ein und standen den Bastlern mit Rat und Tat zur Seite.

Für die Bastler ist es immer wieder faszinierend, in der Flugwerft zu sein , da sich zahlreiche Orginalflugzeuge in greifbarer Nähe befinden und diese natürlich vor und nach dem Basteln besichtigt werden können.  In der Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums veranstalten der Plastikmodellbauverein Erding e.V. und Traudls modellbauladen nun schon seit 2006 gemeinsam den Tag des Modellbaus.

Wir freuen uns schon wieder auf die Aktion im nächsten Jahr. Informationen  sind frühzeitig auf den Websites zu erfahren – www-pmc-erding.de & www.tag-des-modellbaus.de

Othmar Hellinger

1.Vorsitzender des PMC-Erding

TDM 2017-1

TDM 2017-2

TDM 2017-4

 

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

Hinterlasse einen Kommentar